Berg (Kreis Ravensburg)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Berg liegt im Kreis Ravensburg und ist ein reiner UL-Platz mit PPR.

Bei unserer Landung war kein weiteres UL am Platz und der “Flugleiter” hatte Zeit für eine Smaltalk mit uns.

Ganz witzig ist der Fußmarsch zu einem Ausflugslokal “Fenkenmühle” (mit Gartenwirtschaft) ca. 15 Minuten entfernt. Man geht zunächt in Richtung des Aussiedlerhofes (bei dem auch der Hangar steht). Von dort aus ist der Weg beschildert. Das Lokal ist nichts besonderes, trotzdem insgesamt ein ganz netter Ausflug.

Beim Anflug sollte man einen Blick auf die Hochspannungsleitunen im Nordosten haben.

Juni 2004, AB

 

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Flugplätze Polen] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Erdmannhausen b. Marbach /N.]