Konzept Copilots Guide

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Hier ein paar Infos zu dieser Seite.

Diese Seite ist nicht kommerziell. Die Informationen sind nach bestem Wissen zusammengetragen - es sind private und natürlich subjektive Eindrücke.

Auch wenn es eigentlich klar ist: alle Infos werden ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit gegeben.

Alle Anregungen, Berichtigungen und Ergänzungen sind willkommen.

Besonders freue ich mich auch über Infos und Bilder zu Plätzen, die ich noch nicht selbst kennengelernt habe. Vielleicht habt ihr mir ein paar Infos über “Euren” Flugplatz und die interessanten Dinge in der Umgegung. Oder Ihr habt einen schonen Flugplatz besucht. Einfach her mit den Infos.

Die Entscheidung auf Veröffentlichung bleibt jedoch in meinem Ermessen.

Ich habe absichtlich darauf verzichtet, alles das zu wiederholen, was jeder Pilot sowieso im Flugplatzhandbuch, den Anflugkarten usw. finden kann (Landebahnrichtung, Platzrunde, Funkfrequenz, usw.).

Schwerpunkt dieser Seite ist alles, was bei der Auswahl eines “interessanten” Flugplatzes als Reise- oder Etappenziel hilft.

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Teschechien] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt]